Das ist der neue Davos-Trainer

18.04.2019, 11:12 Uhr
· Online seit 18.04.2019, 11:09 Uhr
Der HC Davos setzt auf die Heimstärke: Ab nächster Saison steht der Engadiner Christian Wohlwend (42) an der Bande des HCD. Wohlwend war bisher U20-Nati-Coach.
René Rödiger
Anzeige

Harijs Vitolins hatte beim HC Davos nach dem Abgang von Arno Del Curto das Traineramt übernommen. Jetzt ist klar, wer der starke Mann an der Seitenlinie in der nächsten Saison wird. Christian Wohlwend wird neuer HCD-Trainer, wie der Klub am Donnerstag mitteilt. Assistenztrainer wird Waltteri Immonen.

Der 42-jährige Wohlwend war die letzten drei Jahre U20-Coach der Nationalmannschaft. Mit den Junioren konnte er bei Weltmeisterschaften einige Erfolge feiern, zuletzt zog er sogar gegen die starken Schweden in den Halbfinal ein.

Als Stürmer spielte Wohlwend bei Rapperswil-Jona und Kloten. Er ist Vater von zwei Kindern, in Montreal geboren und in Celerina aufgewachsen.

veröffentlicht: 18. April 2019 11:09
aktualisiert: 18. April 2019 11:12
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige