Das wollen Frauen beim Sex hören

07.03.2018, 16:28 Uhr
· Online seit 07.03.2018, 15:34 Uhr
Ja, wirklich, wir wissen es: Frauen hören beim Sex gerne Komplimente. Das hat die Dating-Plattform «C-Date» mit einer Befragung herausgefunden. Und nein: «Wie war ich?» ist nicht darunter.
Sandro Zulian
Anzeige
Das «Casual Dating Portal C-Date», heisst es in einer Mitteilung, habe sich mal unter seinen Userinnen umgehört und gefragt: «Was sind die schönsten Komplimente, die Sie im Bett bekommen können?» Die schlimmsten «Komplimente» sind natürlich ebenfalls darunter. Hier kommen die fünf besten Komplimente.

 

«Ich liebe deine Beine / Brüste / deinen Hintern. Du bist wunderschön.»

Laut «C-Date» das beste Beispiel dafür, dass im Bett wirklich alles etwas anders ist. Fabienne, 25 Jahre alt und «C-Date»-Nutzerin, meint dazu: «Einen Typen, der bei einem Date meinen Hintern kommentiert, würde ich auf der Stelle stehen lassen. Schliesslich soll er sich beim Gespräch für mich interessieren, nicht für meinen Arsch.» Im Bett sehe das ganze ein wenig anders aus, meint Fabienne: «Wenn er mir da sagt, wie schön er meinen Po findet, fühle ich mich total geschmeichelt.» Und mal ganz ehrlich: «Du hast einen super Charakter», ist beim Sex irgendwie auch fehl am Platz. Alles in allem ein nicht überraschender erster Platz.

 

«Du riechst so gut.»

Hier ist Vorsicht geboten. Dieses Kompliment sollte eher in einem neutralen, allenfalls leicht erregten oder liebevollen Tonfall ausgesprochen werden. Bitte keinesfalls so:

Und schon gar nicht so:

Übrigens ist es längst erwiesen, dass der Körpergeruch bei der Wahl der Partnerin oder des Partners eine sehr grosse Rolle spielt. Der Musikgeschmack übrigens auch.

 

«Du küsst toll.»

Dass Schweizerinnen keineswegs «toll» sagen, sollte «C-Date» eigentlich wissen. «Du küssisch mega guet», käme der Wahrheit wohl eher am nächsten. Aber hey, wir machen die Studie nicht.

 

«Hör nicht auf.»

Heisst laut der Studie übersetzt: «Du machst das grossartig, ich will mehr davon.» Das kann man allerdings auch beim Essen sagen. «Hör nicht auf», ist beim z'Mittag wohl eher unpassend.

 

«Das war unglaublich.»

«Auch Frauen hören gern, dass sie gut im Bett sind», schreibt «C-Date» vielsagend. Und Ella, Nutzerin der Dating-Plattform, weiss zu berichten: «Wenn ich das direkt nach dem Sex höre, bin ich schon fast bereit für eine zweite Runde.» Komischerweise kann auch das beim Essen angewandt werden. Wir sehen langsam gewissen Parallelen.

 

Die fünf Flops

 

«Du hast wunderschöne Augen.»

Bei einem Date absolut okay. Im Bett.. Naja. «C-Date»-Userin Linda, 30, meint dazu: «Ich bin nackt in seinem Bett und er schaut mir in die Augen? Das ist doch kein Kompliment!» Ach, Linda. Wenn du wüsstest, wie sexy Augen aussehen können..

 

«Du bist wirklich süss.»

«Das hat tatsächlich mal einer zu mir gesagt», erzählt Miranda, 46. «Abgesehen davon, dass ich keine 20 mehr bin und nur schon deshalb nicht süss bin, will ich es im Schlafzimmer noch weniger sein. Wenn er was Süsses will, soll er Kuchen essen gehen statt mit mir ins Bett!» Ach ja? Über 20 ist man nicht mehr süss? Wir haben gegenteilige Informationen:

 

«Deine Blume ist so hübsch, meine Biene möchte unbedingt in ihr landen.»

Glaubt man «C-Date», so ist dieser Satz tatsächlich einmal gefallen.

 

 «Ich will dich ficken.»

«Schwierig», meinen die Dating-Experten. Gleichermassen stellen sie in den Raum, dass ein «Fick mich» jeden Mann scharf machen soll. Frauen hingegen stünden nicht auf derbe Wortwahl, proklamiert die 45-jährige Svenja: «Ich finde Worte wie ‹Pussy› oder ‹Ficken› einfach nur vulgär. Ein gehauchtes ‹Ich möchte mit dir schlafen› macht mich viel mehr an.»

 

«Du  machst das viel besser als meine Ex.»

veröffentlicht: 7. März 2018 15:34
aktualisiert: 7. März 2018 16:28
Quelle: saz

Anzeige
Anzeige