Denis Malgin verhilft Panthers zu Auswärtssieg

13.02.2018, 06:50 Uhr
· Online seit 13.02.2018, 05:59 Uhr
Der Schweizer NHL-Stürmer Denis Malgin ist mit einem Tor und einem Assist massgeblich am 7:5-Sieg der Florida Panthers bei den Edmonton Oilers beteiligt. Der 21-jährige Oltner bereitete im ersten Drittel das 1:1 von Aaron Ekblad vor und erzielte im zweiten Abschnitt das 2:2.
Anzeige

Seine persönliche Saisonbilanz besserte er auf 15 Skorerpunkte (9 Tore) auf. Zwei Punkte in einem Match waren ihm auch schon vor knapp drei Wochen gelungen, als er im Heimspiel gegen die Washington Capitals zweimal traf.

Mann des Spiels war Vincent Trocheck. Der Amerikaner traf im Schlussdrittel dreimal, zuletzt eine Minute vor Schluss zum 7:5 ins leere Tor.

Die Panthers sind noch sieben Punkte von einem Platz in den Playoffs entfernt. Allerdings haben sie zwei bis vier Spiele weniger ausgetragen als die vor ihnen klassierten Mannschaften.

veröffentlicht: 13. Februar 2018 05:59
aktualisiert: 13. Februar 2018 06:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige