Der «Grüsel» aus Basel

04.04.2017, 16:31 Uhr
· Online seit 04.04.2017, 15:38 Uhr
Der Basler Youtuber Lionel dachte wohl, er sei besonders originell. Er demonstrierte in der St.Galler Altstadt mit einem Schild «Ich esse meine Bratwurst mit Senf». Doch die Passanten reagieren eher amüsiert.
Angela Mueller
Anzeige

Da steht er und will St.Gallen provozieren. Lionel aus Basel mit seinem Youtube-Kanal Ask Switzerland. Doch die St.Galler nehmen sein Schild «Ich esse meine Bratwurst mit Senf» gelassen. «Selber schuld», sagt ein Mann im vorbei gehen und trifft es eigentlich am besten.

Eine Dame findet - er sei ein «Banauseli, das mache sie nur mit den Weisswürsteli» aus Österreich. Und ein paar Jungs bezeichnen den Basler lachend als «Grüsel».


veröffentlicht: 4. April 2017 15:38
aktualisiert: 4. April 2017 16:31
Quelle: agm

Anzeige
Anzeige