Die Automesse wird eingestellt

· Online seit 21.11.2018, 14:18 Uhr
Das Jahresprogramm 2019 der Olma Messen St.Gallen ist da. Nebst den altbekannten Veranstaltungen wie der Olma finden im Kalender auch neue Formate Platz. Allerdings fällt die Automesse weg.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Aus und vorbei: Nach zwölf Jahren ist die Automesse St.Gallen vergangenes Wochenende zum letzten Mal durchgeführt worden. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Olma Messen haben diesen Entscheid gefällt. Der Event sei beim Publikum zwar zunehmend beliebter geworden, doch «trotz aller Bemühungen» sei er wirtschaftlich nicht tragfähig. Denn die Fahrzeug-Importeure und -Hersteller hätten die Automesse nur teilweise unterstützt. Im Ergebnis blieben die erzielten Erträge zu gering.

Dafür haben es zwei neue Events in das Jahresprogramm der Olma Messen geschafft: 2019 finden zum ersten Mal ein Bier-Event und der «Digital Sports Hub Switzerland» statt.

veröffentlicht: 21. November 2018 14:18
aktualisiert: 21. November 2018 14:18
Quelle: sk

Anzeige
Anzeige