Goggia schnappt sich die Kristallkugel

14.03.2018, 13:04 Uhr
· Online seit 14.03.2018, 11:45 Uhr
Lindsey Vonn gewann beim Finale in Are in Schweden die letzte Abfahrt des Winters, doch den Kampf um die Kristallkugel für den Disziplinen-Weltcup verlor sie dennoch an die Italiener Sofia Goggia.
Fabienne Engbers
Anzeige

Olympiasiegerin Sofia Goggia wurde 6 Hundertstel hinter Vonn Zweite, womit sie die Abfahrtswertung mit 3 Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnte. Die Italienerin gewann ihre erste Kristallkugel überhaupt. Die Liechtensteinerin Tina Weirather, die ebenfalls noch minimale Aussichten auf den Disziplinen-Weltcup hatte hegen können, wurde Siebente.

Die Bündnerin Jasmine Flury zeigte ihre beste Abfahrt des Winters. Als Fünfte verpasste die 24-Jährige aus Davos das Podium lediglich um neun Hundertstel. Anfang Dezember in St. Moritz hatte Flury im Super-G ihren ersten Weltcupsieg eingefahren, doch in der Abfahrt war sie einzig in Bad Kleinkirchheim als Sechste in die Top 10 gefahren. Corinne Suter wurde als zweitbeste Schweizerin Zwölfte.

veröffentlicht: 14. März 2018 11:45
aktualisiert: 14. März 2018 13:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige