Die neuen Emojis sind da

· Online seit 17.07.2019, 18:47 Uhr
Anlässlich des Welt-Emojis-Tages präsentiert Google die neusten Emojis. Darunter findet man von der Rasierklinge bis zum Blindenhund beinahe alles.
Nina Müller
Anzeige

Tierfans aufgepasst: Unter den mehr als 60 neuen Figuren und Symbolen sind auch wieder einige herzige Tier-Emojis, wie dieser Otter. Auch Tiere wie das Faultier und der Orang-Utan haben ein Emoji bekommen.

Das Update und die aktualisierten Designs werden im Laufe des Jahres auf Android-Smartphones mit Android Q verfügbar sein. Für Apple-User werden die Emojis im Herbst freigeschaltet. Dann stehen auch mehr Emojis, die Behinderungen darstellen, zur Verfügung. Nebst Stummen, Gehörlosen und Rollstuhlfahrern kann man dann auch Hilfsmittel wie den Blindenstock und das Hörgerät an Freunde versenden.

Im kulinarischen Bereich lassen sich nun Köstlichkeiten wie Falafel und Mate-Tee verschicken. Auch die gute alte Butter ist nun ein Emoji. Was sich Google sonst noch alles einfallen liess, kannst du in der Galerie nachschauen.

veröffentlicht: 17. Juli 2019 18:47
aktualisiert: 17. Juli 2019 18:47
Quelle: nm

Anzeige
Anzeige