Die USA setzt sich gegen Weissrussland durch

12.11.2017, 19:32 Uhr
· Online seit 12.11.2017, 19:25 Uhr
Auch ohne die Williams-Schwestern gewinnen die amerikanischen Frauen zum ersten Mal seit 2000 und zum insgesamt 18. Mal den Fed Cup. Der Rekordsieger setzt sich in Minsk gegen Weissrussland 3:2 durch.
Anzeige

Den entscheidenden Punkt holte das Doppel Shelby Rogers/Coco Vandeweghe mit einem 6:3, 7:6 (7:3) gegen Aryna Sabalenka/Alexandra Sasnowitsch, nachdem die beiden Weissrussinnen im zweiten Satz schon mit einem Doppelbreak geführt hatten.

Matchwinnerin für die USA war Coco Vandeweghe, die sowohl ihre beiden Einzel als auch das Doppel gewann. US-Open-Siegerin Sloane Stephens verlor ihre beiden Partien.

Die Weissrussinnen standen erstmals im Final des Mannschaftswettbewerbs. Im Halbfinal hatten die Osteuropäerinnen die Schweizer Equipe ausgeschaltet.

veröffentlicht: 12. November 2017 19:25
aktualisiert: 12. November 2017 19:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige