ZSC Lions revanchieren sich an SCL Tigers

20.01.2019, 08:39 Uhr
· Online seit 19.01.2019, 22:44 Uhr
Die ZSC Lions gewinnen das erste Heimspiel unter Kult-Trainer Arno Del Curto: . Einen Tag nach der 0:1 auswärts gegen die SCL Tigers bezwingt der Schweizer Meister den gleichen Gegner zu Hause 4:1.
Anzeige

Zunächst gab es für die Lions ein Déjà-vu. Aaron Gagnon, der am Freitag den einzigen Treffer der Partie erzielt hatte, brachte Langnau in der 4. Minute auch im Hallenstadion in Führung, wobei der starke ZSC-Keeper Lukas Flüeler den Puck unglücklich ins eigene Gehäuse beförderte.

Damit war es aber vorbei mit den Parallelen. Denn diesmal war der ZSC zu einer Reaktion fähig. Fredrik Pettersson mit einem souverän verwandelten Penalty (12.) und Simon Bodenmann nach einem schönen Angriff (15.) wendeten die Partie noch im ersten Drittel. Für sämtliche drei Torschützen in den ersten 20 Minuten war es der zehnte Saisontreffer.

In der 35. Minute erhöhte Verteidiger Maxim Noreau nach einem schnell vorgetragenen Konter auf 3:1. Danach verwalteten die Lions den Vorsprung ohne grössere Probleme, sie überstanden zu Beginn des Schlussabschnitts selbst eine 71 Sekunden dauernde doppelte Unterzahl. In der 49. Minute gelang Bodenmann der zweite Treffer und der dritten Skorerpunkt an diesem Abend.

Die ZSC-Fans waren ob des zweiten Sieges der Lions im fünften Saisonduell gegen die Emmentaler hoch erfreut und sorgten am Ende für eine grandiose Stimmung. Del Curto wurde ausgiebig gefeiert.

veröffentlicht: 19. Januar 2019 22:44
aktualisiert: 20. Januar 2019 08:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige