Diego Costa für acht Spiele gesperrt

11.04.2019, 13:58 Uhr
· Online seit 11.04.2019, 13:34 Uhr
Die Saison ist für Diego Costa vorbei: Der Stürmer von Atlético Madrid wurde nach seiner Schiedsrichter-Beleidigung im Spitzenkampf gegen den FC Barcelona für acht Spiele gesperrt.
Anzeige

Der 30-jährige Spanier bekomme vier Spielsperren, weil er Schiedsrichter Jesus Gil Manzano zunächst schwer beleidigt habe, und vier weitere, weil er nach seinem Platzverweis den Referee am Arm zurückgehalten habe, wie der der spanische Verband mitteilte.

Diego Costa war an am letzten Samstag in Barcelona nach 28 Minuten vom Platz gestellt worden. In Unterzahl verlor Atlético nach zwei späten Gegentoren noch 0:2. Nach dieser Niederlage ist die Meisterschaft praktisch entschieden. Barcelona weist sieben Runden vor dem Ende einen Vorsprung von elf Punkten auf Atlético auf.

Die Saison ist für Diego Costa deshalb vorbei, weil Atlético im Cup und in der Champions League bereits ausgeschieden ist.

veröffentlicht: 11. April 2019 13:34
aktualisiert: 11. April 2019 13:58
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige