Dölf Früh will seine Aktien loswerden

06.09.2017, 12:32 Uhr
· Online seit 06.09.2017, 10:53 Uhr
Ein Unglück kommt selten allein. Oder zu dritt. Nach drei Abgängen beim FC St.Gallen innert zwei Tagen rumort es gewaltig im Gebälk. Jetzt spricht auch Ex-Präsident Dölf Früh. Er will seine Aktien verkaufen.
Sandro Zulian
Anzeige

Kesseli, Hüppi, Sessa. CEO der FC St.Gallen AG, Verwaltungsrat und Stadionmanager haben innerhalb von gut 24 Stunden ihr Arbeitsverhältnis mit dem FC St.Gallen aufgelöst. Jetzt kommt noch mehr Rummel in die Bude. Der Ex-Präsident und finanzieller «Retter» der Espen äussert sich gegenüber dem «Blick». Er werde alle Aktien, die er noch besitzt (48,5 Prozent), abgeben.

Zudem gibt Früh zu Protokoll, enttäuscht zu sein. Er sei nicht die vielzitierte «Graue Eminenz», die im FCSG insgeheim noch immer das Sagen habe: «Die Diffamierungen und Falschmeldungen, dass ich als Drahtzieher im Hintergrund dargestellt werde, stimmen mich traurig. Ich selbst habe mit meiner Gesundheit zu kämpfen und werde baldmöglichst sämtliche Aktien abgeben. Damit werden wohl auch die Spekulationen ein Ende nehmen.» Er spricht dem neuen Präsidenten, Stefan Hernandez, zudem sein Vertrauen aus.

Dolf Früh war bislang nicht für eine Stellungnahme auf FM1Today zu erreichen.

veröffentlicht: 6. September 2017 10:53
aktualisiert: 6. September 2017 12:32
Quelle: saz

Anzeige
Anzeige