Doping-Verfahren gegen Tscheryschew eingestellt

13.09.2018, 18:43 Uhr
· Online seit 13.09.2018, 18:06 Uhr
Der vierfache WM-Torschütze Russlands, Denis Tscheryschew, wird von der spanischen Anti-Doping-Agentur (AEPSAD) von einem Fehlverhalten freigesprochen. Der Fall gilt als abgeschlossen.
Anzeige

Der 27-Jährige postete auf Twitter ein Foto eines Briefs der AEPSAD, der mitteilte, dass die Untersuchungen eingestellt worden seien, da «keine Anzeichen eines irregulären Verhaltens gefunden wurden».

Die Mitteilung ist laut einem AEPSAD-Sprecher an den Spieler, die russische und die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) gegangen.

Tscheryschew war nach missverständlichen Aussagen seines Vaters unter Dopingverdacht geraten und daraufhin getestet worden. Sein Vater Dimitri hatte erzählt, wonach sein Sohn in seiner Zeit bei Villarreal Wachstumshormone bekommen habe. Auf die laufende Saison hin wechselte Tscheryschew von Villarreal leihweise zu Valencia.

veröffentlicht: 13. September 2018 18:06
aktualisiert: 13. September 2018 18:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige