Drei Fussgängerinnen angefahren und verletzt

12.12.2017, 05:51 Uhr
· Online seit 11.12.2017, 23:48 Uhr
Ein Auto hat im Zentrum von Chur am Montagabend drei Frauen auf einem Fussgängerstreifen angefahren. Diese erlitten dabei mittelschwere bis schwere Verletzungen. Der 73-jährige Autofahrer hatte die Fussgängerinnen laut Polizeiangaben übersehen.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich einer Mitteilung der Stadtpolizei Chur zufolge an der Masanserstrasse kurz nach 18 Uhr. Ein Autofahrer hatte angehalten, um einige Fussgänger passieren zu lassen. Der entgegenkommende Senior am Steuer hielt dagegen nicht an und prallte in die Gruppe.

Die Fussgängerinnen wurden vom Auto frontal erfasst und zu Boden geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Ambulanzteams kümmerten sich um die Verletzten. Diese wurden ins Kantonsspital gebracht. Ein Care-Team betreute weitere Anwesende.

veröffentlicht: 11. Dezember 2017 23:48
aktualisiert: 12. Dezember 2017 05:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige