Drei Verletzte bei Crash mit Wohnmobil

28.06.2019, 10:07 Uhr
· Online seit 28.06.2019, 09:53 Uhr
Auf der Autobahn A2 bei Eptingen BL ist es in der Nacht auf Freitag zu einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Wohnmobil gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.
Anzeige

Ereignet hat sich der Unfall kurz vor 00.45 Uhr. Wegen einer temporären Fahrbahnsperrung fuhr ein 57-jähriger Autofahrer zwischen dem Oberburg- und dem Belchentunnel im Gegenverkehr in Richtung Basel. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er auf den Fahrstreifen in Richtung Bern/Luzern und kollidierte dort frontal mit einem Wohnmobil.

Der Unfallverursacher wurde durch den Zusammenstoss in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Mit schweren Verletzung wurde er ins Spital eingewiesen. Auch die beiden Personen im Wohnmobil wurden ins Spital gebracht; sie hatten sich jedoch nur leichten Verletzungen zugezogen. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

veröffentlicht: 28. Juni 2019 09:53
aktualisiert: 28. Juni 2019 10:07
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige