Drei Verletzte bei heftiger Auffahrkollision

07.07.2018, 17:40 Uhr
· Online seit 07.07.2018, 17:39 Uhr
Heute Samstag kommt es in Bütschwil zu einer heftigen Auffahrkollision. Ausgelöst wird diese durch ein Überholmanöver. Die Polizei sucht nun einen silbernen Skoda Oktavia Kombi und den Lenker eines grossen Traktors.
Christoph Fust
Anzeige

Ein unbekannter Traktor mit Anhänger fährt nach dem Mittag in Bütschwil auf der Hauptstrasse Richtung Bazenheid. Hinter ihm lenkt eine unbekannte Person einen silberfarbenen Skoda Oktavia Kombi in gleicher Richtung. Trotz Gegenverkehr überholt diese Person den Traktor.

Um eine Kollision zu verhindern, leitet eine 21-jährige entgegenkommende Fahrerin eine Vollbremsung ein. Diese kommt für den nachfolgenden 18-jährigen Fahrer so überraschend, dass er mit hoher Wucht in das Heck des vorderen Autos prallt. In den Autos werden die beiden Lenker und ein Mitfahrer verletzt.

Sie wurden vor Ort versorgt und mit Rettungswagen in ein Spital eingeliefert. Durch die Feuerwehr wurde auslaufendes Öl gebunden und ein Schacht durch eine spezialisierte Firma abgepumpt. Der Schaden beträgt 25000 Franken.

Die Kantonspolizei St. Gallen bittet Personen, die Angaben zum Traktor oder dem Skoda machen können, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren zu melden unter 058 229 81 00.

veröffentlicht: 7. Juli 2018 17:39
aktualisiert: 7. Juli 2018 17:40
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige