Chris Froome aus Spital entlassen

05.07.2019, 16:35 Uhr
· Online seit 05.07.2019, 15:55 Uhr
Einen Tag vor dem Start der 106. Tour de France gibt es gute Neuigkeiten von Chris Froome. Der Brite konnte drei Wochen nach seinem fürchterlichen Sturz das Spital verlassen. Dies bestätigte Dave Brailsford, der Teamchef von Froome bei Ineos, am Freitag.
Anzeige

«Er hat das Spital gestern verlassen und ist zuhause. Das war ein grosser Schritt. Er hat seine Füsse auf den Boden gestellt, zum ersten Mal seit langer Zeit. Ihm geht es soweit gut», erklärte Brailsford über den vierfachen Sieger der Frankreich-Rundfahrt.

Froome gehört bei der diesjährigen Tour zu den grossen Abwesenden, nachdem er bei einer Streckenbesichtigung für das Zeitfahren am Critérium du Dauphiné Mitte Juni in Roanne mit 55 km/h gegen eine Hausmauer geprallt ist. Der 34-jährige Brite erlitt dabei mehrere Knochenbrüche und musste danach operiert werden.

veröffentlicht: 5. Juli 2019 15:55
aktualisiert: 5. Juli 2019 16:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige