Mit vier Kilo Kokain an Grenze geschnappt

23.08.2019, 14:42 Uhr
· Online seit 23.08.2019, 14:19 Uhr
Ein Drogenschmuggler-Pärchen ist mit vier Kilogramm Kokain am Grenzübergang Thayngen im Kanton Schaffhausen geschnappt worden. Der 32-jährigen Albaner und eine 27-jährige Griechin hatten die Drogen in der Stossstange versteckt.
Anzeige

Die Drogenschmuggler waren in einem Fahrzeug mit belgischen Kennzeichen unterwegs und wollten am 11. August von Deutschland in die Schweiz einreisen, wie die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) am Freitag mitteilte.

Spezialisten der Eidgenössischen Zollverwaltung schauten beim Fahrzeug genau hin und wurden fündig. Im Bereich der Stossstange war ein Versteck eingebaut - gefüllt mit dem Kokain.

Die Schmuggler wurden für weitere Ermittlungen der Schaffhauser Polizei übergeben.

veröffentlicht: 23. August 2019 14:19
aktualisiert: 23. August 2019 14:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige