«Du Wichser gehörst nicht auf die Strasse»

18.08.2018, 07:25 Uhr
· Online seit 18.08.2018, 07:10 Uhr
Bei Bischofzell hat ein Autofahrer einen behinderten Mann auf der Strasse attackiert und verletzt. Das Opfer liegt seit zwei Wochen im Spital.
Angela Mueller
Anzeige

Zu seiner Pensionierung hatte Erwin H. sich ein Behindertenfahrzeug geleistet und war damit am 1. August für einen Ausflug unterwegs. Zwischen Niederhelfenhelfenschwil und Bischofszell, kurz vor dem Muggensturm, passierte es: Erwin H. wird von einem Automobilisten bedrängt. «Er fuhr neben meinem Mann, liess das Fenster herunter und schrie: ‹Du Wichser, du Arschloch, du gehörst nicht auf die Strasse›», schildert die Ehefrau von Erwin H. den Vorfall gegenüber dem St.Galler Tagblatt.

Nach einem kurzen Wortgefecht bremste der etwa 40-jährige Autofahrer Erwin H. aus und attackierte ihn. Der behinderte Mann fiel um und brach sich die Hand und das Schambein. Der Angreifer, der einen dunkeln Van fuhr,  liess ihn hilflos auf der Strasse liegen. Zeugen riefen die Polizei und einen Rettungswagen. Gemäss Tagblatt liegt der Mann noch immer im Spital. Die Kantonspolizei Thurgau ermittelt.

Warum sich die Ehefrau von der Polizei im Regen stehen gelassen fühlt, könnt ihr im Tagblatt-Artikel erfahren.

veröffentlicht: 18. August 2018 07:10
aktualisiert: 18. August 2018 07:25

Anzeige
Anzeige