Niki Lauda wegen Grippe im Spital

06.01.2019, 15:41 Uhr
· Online seit 06.01.2019, 15:29 Uhr
Fünf Monate nach seiner Lungentransplantation ist das österreichische Motorsport-Idol Niki Lauda wieder im Spital. Der 69-Jährige werde in Wien wegen einer Grippe behandelt, sagte eine Sprecherin des Spitals am Sonntag der Nachrichtenagentur APA.
Anzeige

Lauda war im August die Lunge transplantiert worden, im Oktober hatte er das Spital verlassen können. Seither ist er im Rehabilitationstraining. Nach der Transplantation ist das Immunsystem des 69-Jährigen noch angegriffen, so dass eine Grippe ein Risiko bedeuten könnte.

Die Lunge des dreifachen Formel-1-Weltmeisters war bereits durch seinen schweren Unfall 1976 auf dem Nürburgring vorgeschädigt. Damals war Laudas Rennwagen in Brand geraten. Der österreichischen Rennfahrer sass fast eine Minute lang in den Flammen und atmete giftige Dämpfe ein, bevor er gerettet wurde.

Seit dem Unglück leidet Lauda an diversen gesundheitlichen Problemen. So musste er sich 1997 und 2005 bereits zwei Nierentransplantationen unterziehen.

veröffentlicht: 6. Januar 2019 15:29
aktualisiert: 6. Januar 2019 15:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige