Ein Polizeiauto schleppt ein anderes ab

25.03.2018, 09:49 Uhr
· Online seit 24.03.2018, 19:30 Uhr
Kuriose Szene in der Stadt St.Gallen: Ein Polizeiauto schleppt ein anderes Polizeiauto ab. «Dein Freund und Helfer» braucht manchmal selbst Hilfe.
Raphael Rohner
Anzeige

Ein Leserreporter schickte uns am Samstagabend ein Bild von einem Polizeiauto am Abschleppseil von einem anderen Polizeiauto. Er fand die Szene «witzig». Was da passierte, wusste er nicht.

Auf Nachfrage bei der Stadtpolizei St.Gallen bestätigte Roman Kohler den Einsatz: «Ein Polizeiauto der Kantonspolizei hatte technische Probleme und musste abgeschleppt werden.» Ein Streifenwagen des städtischen Polizeicorps habe den liegengebliebenen BMW schliesslich an den Haken genommen und in die Garage der Kantonspolizei gezogen. «Man hilft sich unter Kollegen», so Kohler.

Warum das Polizeiauto der Kantonspolizei den Geist aufgab ist nicht bekannt.

veröffentlicht: 24. März 2018 19:30
aktualisiert: 25. März 2018 09:49
Quelle: rar

Anzeige
Anzeige