Einbrecher in flagranti ertappt

14.08.2018, 10:42 Uhr
· Online seit 14.08.2018, 10:42 Uhr
Die Kantonspolizei St.Gallen hat am Montagabend einen Einbrecher und seinen Komplizen auf frischer Tat ertappt. Nach einer kurzen Flucht konnte der Komplize verhaftet werden.
René Rödiger
Anzeige

Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, sei ein Mann kurz nach 21 Uhr an der Uznacherstrasse in Ernetschwil in ein offenes Fenster eines Hauses gelangt. Durch die Geräusche aus dem Zimmer wurde ein Bewohner auf den Einbrecher aufmerksam. Er schaute nach und sah den Mann. Dieser sprang aus dem Fenster und rannte davon. Wenig später hielt ein anderer Mann in der Strasse mit seinem Auto an und nahm den Einbrecher mit.

Da die Kantonspolizei St.Gallen rasch informiert worden war, konnte das Auto kurze Zeit später in Uznach angehalten werden. Bei der Kontrolle flüchtete der mutmassliche Einbrecher zu Fuss. Sein 30-jähriger Komplize aus dem Kosovo konnte verhaftet werden.

veröffentlicht: 14. August 2018 10:42
aktualisiert: 14. August 2018 10:42
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige