Einbruch: Verdächtiger festgenommen

Die Kapo AR hat bezüglich den Einbruchdiebstählen in Walzenhausen einen Tatverdächtigen festgenommen.
Die Kapo AR hat bezüglich den Einbruchdiebstählen in Walzenhausen einen Tatverdächtigen festgenommen. © iStock/tommaso79
In Walzenhausen ist es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Einbruchdiebstählen gekommen. Am Donnerstag konnte eine verdächtige Person festgenommen werden.

In Walzenhausen wird seit Anfang Juli immer wieder in Wohnhäuser eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und verursachten dabei Schäden in Höhe von mehreren Tausend Franken.

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden versuchte deshalb mit gezielter Überwachung, die Täter zu finden. Gestern wurde sie dabei auf eine verdächtige Person aufmerksam und konnte diese zur genaueren Überprüfung stoppen.

Der Mann mit rumänischer Herkunft gab sich als Wanderer aus. Ob er tatsächlich der Täter ist, wird nun abgeklärt.

(red.)


Newsletter abonnieren
2Kommentare
noch 500 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel