Es gibt noch viel für Gleichberechtigung zu tun

26.01.2016, 08:51 Uhr
· Online seit 26.01.2016, 08:39 Uhr
Die kanadische Schauspielerin Ellen Page («X-Men: Days of Future Past») will nicht darin nachlassen, für die Gleichberechtigung von Homosexuellen zu kämpfen. «Wir sind zwar schon weit gekommen, aber es gibt noch viel mehr zu tun.»
René Rödiger
Anzeige

Für die 28-Jährige ist es ein riesiger Schritt, dass die gleichgeschlechtliche Ehe nun überall in den USA zugelassen ist. «Wir werden weiter Veränderungen sehen, wie wir sie schon in den vergangenen Jahrzehnten erlebt haben», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Noch immer gebe es aber Bundesstaaten, in denen Homosexuelle nicht vor einer Entlassung aufgrund ihrer sexuellen Orientierung geschützt seien.

Stop using your phone @ellenpage

Ein von @ellenpage gepostetes Foto am

Anfang April kommt Pages neuer Film «Freeheld» ins Kino. Darin geht es um die wahre Geschichte eines lesbischen Paares, das nach einer Krebsdiagnose einen Kampf um die Gleichbehandlung ihrer Partnerschaft führt. Page hatte vor zwei Jahren ihre Homosexualität öffentlich gemacht. International bekannt geworden war sie 2007 mit dem Film «Juno» als jugendliche Schwangere.

The Wrap studio

Posted by Ellen Page on Montag, 25. Januar 2016

veröffentlicht: 26. Januar 2016 08:39
aktualisiert: 26. Januar 2016 08:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige