Stromausfälle und ein Todesopfer bei Erdbeben in Taiwan

08.08.2019, 09:20 Uhr
· Online seit 08.08.2019, 04:24 Uhr
Bei einem Erdbeben in Taiwan ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Das Beben mit der Stärke von etwa 6,0 war am Donnerstagmorgen auf der ganzen Insel zu spüren. Es führte nach Angaben der Behörden im Grossraum der Hauptstadt Taipeh zu Stromausfällen in mehr als 1300 Häusern.
Anzeige

Hochhäuser in Taipeh gerieten ins Schwanken, Menschen wurden dadurch aus dem Schlaf gerissen.

Das Zentrum des Bebens lag in etwa zehn Kilometern Meerestiefe vor der Nordostküste der Insel. Bei dem Todesopfer handelt es sich um eine 60-jährige Frau, die nahe der Hauptstadt von einem umgestürzten Schrank erschlagen wurde.

Taiwan war bereits im April von einem Erdbeben der Stärke 6,1 heimgesucht worden. Damals kamen 17 Menschen ums Leben.

veröffentlicht: 8. August 2019 04:24
aktualisiert: 8. August 2019 09:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige