Erste Schweizer Äpfel im Supermarkt

· Online seit 15.08.2018, 14:53 Uhr
Seit dieser Woche führt die Migros wieder Schweizer Äpfel im Sortiment. Die Detailhändlerin geht davon aus, dass sie noch bis ins nächste Jahr Äpfel aus der Region anbieten kann.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Die Schweizer Apfelsorten Gala, Gravensteiner, Golden Delicious und Summerred sind wieder zu haben: «Seit dieser Woche führen wir wieder Schweizer Äpfel in der Migros», sagt Andreas Bühler, Kommunikationsleiter der Migros Ostschweiz. Weitere Apfelsorten werden in den nächsten Wochen ins Sortiment aufgenommen.

Je regionaler, desto besser

«Der Grossteil der Äpfel kommt aus dem Thurgau. Im Moment führen wir auch welche aus der Westschweiz und dem Wallis», sagt Bühler. Schweizer Äpfel sind bei der Migros-Kundschaft sehr beliebt: «Je regionaler das Produkt ist, desto lieber haben es unsere Kunden.»

«Es wird viele Äpfel geben»

Dieses Jahr erwartet die Migros eine besonders gute Apfel-Ernte: «Es hängt zwar auch ein bisschen vom Wetter in den nächsten Wochen ab, doch es wird viele Äpfel geben. Wir gehen davon, dass wir noch das ganze Jahr und auch im kommenden Jahr Schweizer Äpfel anbieten können.»

Äpfel aus der Ost- und Westschweiz

Auch Coop hat bereits Schweizer Äpfel im Sortiment. «Aktuell sind bei uns die Sorten Galmac, Gravensteiner, Summerred, Delcorf und Primrouge erhältlich», sagt Andrea Bergmann, Mediensprecherin von Coop. Die Äpfel stammen, wie auch bei der Migros, aus der Ostschweiz, dem Wallis und dem Waadtland.

veröffentlicht: 15. August 2018 14:53
aktualisiert: 15. August 2018 14:53

Anzeige
Anzeige