Teilnehmerrekord am Auffahrtslauf

Krisztina Scherrer, 22. Mai 2019, 05:55 Uhr
So viele rannten noch nie: Der sechste St.Galler Auffahrtslauf ist eine Woche vor dem Startschuss mit 7500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fast ausverkauft. Die Online-Anmeldung für Erwachsene läuft noch bis am 29. Mai.

Die Turnschuhe stehen bereit, die Sporthose ist frisch gewaschen und der Jubelschrei für den Zieleingang sitzt: Am 30. Mai findet der St.Galler Auffahrtslauf statt. Im Vergleich zum Jahr 2018 haben sich dieses Jahr rund 500 Läuferinnen und Läufer mehr angemeldet. «Durch kleinere Anpassungen in der Organisation ist auch bei dieser grossen Läuferzahl die Qualität für den einzelnen Athleten gewährleistet», versichert Urs Brülisauer, Projektleiter Auffahrtslauf. «Wir freuen uns auf einen weiteren grossartigen Eventtag.»

Kurzentschlossene können sich noch anmelden

Die Kinderläufe waren bereits eine Woche vor dem Event ausverkauft, diese finden ab 12 Uhr im Kybunpark und der Shopping Arena statt.  Mit 7500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist auch der Erwachsenenlauf fast ausverkauft. Kurzentschlossene können sich online bis am 29. Mai anmelden oder direkt am Lauftag einen Startplatz abholen.

Unterhaltung und Verpflegung für Zuschauer

Der Auffahrtslauf soll aber nicht nur ein besonderes Erlebnis für die Läufer werden, auch für die Zuschauerinnen und Zuschauer gibt es ein Programm. Spielt das Wetter mit, erwarten die Organisatoren rund 20'000 Schaulustige. Für Unterhaltung und Verpflegung ist gesorgt, ausserdem treten am Gübsensee, auf dem Gallusplatz und im Sittertobel verschiedene Musikformationen auf. Am Nachmittag werden die Zuschauerinnen und Zuschauer im Stadion mit einer Live-Sendung von TVO über das Renngeschehen auf dem Laufenden gehalten.

Weitere Infos zum Auffahrtslauf findest du hier.
Krisztina Scherrer
Quelle: sk
veröffentlicht: 22. Mai 2019 05:54
aktualisiert: 22. Mai 2019 05:55