Everberg verlässt Zug

23.04.2019, 10:42 Uhr
· Online seit 23.04.2019, 10:38 Uhr
Der schwedische Flügelstürmer Dennis Everberg verlässt den EV Zug und kehrt in seine Heimat zurück.
Anzeige

Der 27-Jährige unterschrieb bei seinem Stammklub Rögle, bei dem er schon von 2007 bis 2014 gespielt hatte, einen Fünfjahres-Vertrag. Everberg kam im November als Ersatz für seinen in die KHL gezogenen Landsmann Viktor Stalberg nach Zug. Er erzielte in 41 Meisterschaftsspielen 16 Tore (4 in den Playoffs) und 20 Assists (4).

Zug hätte den zweifachen Weltmeister dem Vernehmen nach gerne weiterbeschäftigt, doch wahrscheinlich sprachen auch private Gründe für die Rückkehr in die Heimat. Everberg und seine schwedische Freundin wurden während des verlorenen Playoff-Finals gegen Bern Eltern.

veröffentlicht: 23. April 2019 10:38
aktualisiert: 23. April 2019 10:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige