Explosion an Einkaufszentrum in Florida

07.07.2019, 07:44 Uhr
· Online seit 06.07.2019, 22:11 Uhr
Im Süden Floridas ist es am Samstag zu einer Explosion an einem Einkaufszentrum gekommen. Einer ersten Schätzung zufolge seien 15 bis 20 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer, sagte Feuerwehrchef Joel Gordon bei einer Pressekonferenz.
Anzeige

Die Zahl sei aber noch nicht bestätigt, betonte er. Rettungskräfte hätten ein Gasleck gefunden, als sie das Einkaufszentrum in Plantation erreichten. Es gebe jedoch noch keine Bestätigung dafür, dass dies die Ursache der Explosion war.

In einer ersten Twitternachricht der Feuerwehr war von einer Gasexplosion die Rede. Der örtliche Sender WPLG veröffentlichte Videoaufnahmen, auf denen ein zerstörtes Gebäude und ein grosses Trümmerfeld zu sehen waren.

veröffentlicht: 6. Juli 2019 22:11
aktualisiert: 7. Juli 2019 07:44
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige