Fabio Daprelà für 6 Spiele gesperrt

04.10.2018, 16:08 Uhr
· Online seit 04.10.2018, 15:59 Uhr
Lugano-Verteidiger Fabio Daprelà wird für sein Brutalo-Foul gegen den FCSG-Stürmer Cedric Itten nachträglich für sechs Spiele gesperrt.
Angela Mueller
Anzeige

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat Lugano-Verteidiger Fabio Daprelà für sein nicht geahndetes Foulspiel gegen den St.Gallen-Stürmer Cedric Itten für sechs Spiele gesperrt. Zwei Spielsperren hat der 27-Jährige bereits verbüsst.

Daprelà ist am 23. September in der Partie im Kybunpark brutal mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gegen Itten eingestiegen. Dabei erlitt der FCSG-Stürmer eine schwere Knieverletzung.

Der Schiedsrichter hat die Szene nicht gesehen. Aufgrund der TV-Bilder hat die Disziplinarkommission nun die Aktion nachträglich als grobes Foulspiel «mit einem hohen Grad an Skrupellosigkeit und Brutalität» taxiert.

Der Entscheid kann innert fünf Tagen angefochten werden. Während dieser Frist darf Daprelà eingesetzt werden. Lugano trifft am Sonntag auswärts auf GC.

veröffentlicht: 4. Oktober 2018 15:59
aktualisiert: 4. Oktober 2018 16:08
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige