FCSG auf der Suche nach Nachwuchs

· Online seit 26.04.2019, 18:11 Uhr
Der FC St.Gallen sucht in einem Trainingscamp für Testspieler nach möglichen Neuzugängen. Seit Dienstag bis heute, Freitag, besetzen die jungen Spieler im Gründenmoos einer der Rasenplätze.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Tranquillo Barnetta tritt bald zurück und die Espen schmieden an ihren Zukunftsplänen. 20 junge Testspieler sind diese Woche im Gründenmoos, wohnen in einem Hotel in der Stadt und trainieren vor verschiedenen Beratern und manchmal Alain Sutter und Peter Zeidler. Geleitet wird das Training von den Assistenztrainern Boro Kuzmanovic und Ioannis Amanatidis.

Die jungen Spieler hoffen auf einen Vertrag – für den Nachwuchs oder die erste Mannschaft des FCSG. Sie sind aus nah und fern angereist, aus Thun bis Griechenland und Brasilien, aus Afrika bis Italien. Die St.Galler haben die Probespieler allesamt gescoutet.

«Wir haben sie in Videos gesehen, nun spielen sie vor. Live sieht man am besten, wer Potenzial hat», sagt Zeidler gegenüber dem «St.Galler Tagblatt». Später sollen die talentiertesten zu einem Training der ersten Mannschaft eingeladen werden, in der Schlussphase der Saison würde es den Betrieb stören, sagt er.

Unter anderem trainiert der zentrale Mittelfeldspieler Robin Huser im Gründnemoos, er kam zu einigen Teileinsätzen für den FC Thun in der Super League und ist derzeit beim FC Basel engagiert. Francesco Ruberto, der bis zum Sommer bei Thun unter Vertrag ist, war in der Vorrunde der Spielzeit 2017/18 Stammgoalie in der Super League. Seither gab es keinen Einsatz mehr in einer Pflichtpartie.

Wie Peter Zeidler auf den Rücktritt von Tranquillo Barnetta reagiert und an wem der FCSG sonst noch interessiert sein soll, kannst du hier nachlesen.
(red.)
veröffentlicht: 26. April 2019 18:11
aktualisiert: 26. April 2019 18:11

Anzeige
Anzeige