Waldbrand im Kanton Jura

13.08.2018, 06:16 Uhr
· Online seit 12.08.2018, 21:37 Uhr
Im Kanton Jura ist am Sonntag ein Waldstück an einem Berghang in Brand geraten. Es musste ein Löschhelikopter eingesetzt werden, um das Feuer an der schwer zugänglichen Stelle an einer Hangkrete unweit von Glovelier JU unter Kontrolle zu bringen.
Anzeige

Auch Landwirte aus der Umgebung brachten in Zisternen Wasser zur Brandstelle. Die Notrufzentrale war am frühen Nachmittag wegen eines Waldbrandes alarmiert worden, wie die Kantonspolizei Jura mitteilte. Das Feuer hatte sich auf einer Länge von rund 300 Metern ausgebreitet.

Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet. Im Einsatz standen rund 30 Feuerwehrleute der Gemeinde Haute-Sorne, ein Löschhelikopter sowie mehrere Landwirte, Rettungsspezialisten, Polizisten und Sanitäter. Verletzt wurde niemand.

veröffentlicht: 12. August 2018 21:37
aktualisiert: 13. August 2018 06:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige