Feuerwehrauto erfasst Töfffahrer (48)

24.04.2019, 10:26 Uhr
· Online seit 24.04.2019, 10:25 Uhr
In St.Margrethen wurde am Dienstagnachmittag ein 48-jähriger Töfffahrer von einer 44-jährigen Frau in einem Feuerwehrauto erfasst. Der Töfffahrer wurde verletzt ins Spital geflogen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Auf der Walzenhauserstrasse in St.Margrethen kam es am Dienstag kurz vor 16 Uhr zu einem schweren Unfall. Während die 44-jährige Lenkerin eines Feuerwehrautos von St.Margrethen in Richtung Walzenhausen unterwegs war, wich sie laut eigenen Angaben einem Velofahrer am Fahrbahnrand aus. Sie lenkte ihr Fahrzeug in Richtung Fahrbahnmitte, wodurch dieses teilweise auf die Gegenfahrbahn geriet.

Das Feuerwehrauto erfasste auf der Höhe Funkenbüchelweg einen entgegenkommenden 48-Jährigen auf seinem Töff. Durch den Aufprall rutschte der Töff über die Strasse und kam im Wiesland zu liegen, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Dabei sei der Lenker unbestimmt verletzt worden.

Der Mann wurde am Unfallort durch einen Notarzt sowie durch den Rettungsdienst medizinisch erstbetreut und anschliessend von der Rega ins Spital geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe mehrerer tausend Franken.

veröffentlicht: 24. April 2019 10:25
aktualisiert: 24. April 2019 10:26
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige