Fiorentina holt sich Edimilson Fernandes

13.08.2018, 14:12 Uhr
· Online seit 13.08.2018, 14:00 Uhr
Nun ist es offiziell. Der Schweizer Internationale Edimilson Fernandes verlässt West Ham United und setzt seine Karriere leihweise in der Serie A bei der AC Fiorentina fort. Über einen Wechsel des 22-Jährigen nach Florenz war bereits seit Tagen spekuliert worden.
Anzeige

Nun schliesst sich der dreifache Schweizer Nationalspieler für das kommende Jahr leihweise dem toskanischen Serie-A-Klub an. Die Florentiner sollen zudem eine Option besitzen, den Mittelfeldspieler für knapp 10 Millionen Franken definitiv zu übernehmen.

Fernandes hatte sich im Sommer 2016 vom FC Sion aus in Richtung Premier League zum Londoner Klub West Ham United verabschiedet. Der 22-jährige Cousin von Gelson Fernandes konnte sich bei den Londonern, auch seiner vielen Verletzungen wegen, nicht durchsetzen. In zwei Saisons bestritt Edimilson 48 Spiele (1 Tor) für die «Hammers».

veröffentlicht: 13. August 2018 14:00
aktualisiert: 13. August 2018 14:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige