Kamelmilch-Nahrung für Babys

20.02.2018, 16:05 Uhr
· Online seit 20.02.2018, 13:25 Uhr
Kamelmilch statt Kuhmilch: Eine Firma aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hat die nach eigenen Angaben weltweit erste Babynahrung auf Kamelmilchbasis entwickelt.
Anzeige

Das Unternehmen Camelicious präsentierte sein neues Produkt auf der diesjährigen Nahrungsmittelmesse Gulfood, die noch bis zum Donnerstag in Dubai stattfindet. Gedacht ist das Instant-Pulver für Babys und Kinder im Alter von bis zu drei Jahren, die Allergien oder Unverträglichkeiten haben.

Die vitaminreiche Kamelmilch gehört seit Jahrhunderten zu den Grundnahrungsmitteln der Beduinenvölker in der Golfregion. Die Milch und das Fleisch der Tiere findet sich bis heute in Restaurants und Küchen, etwa als Burger, Carpaccio oder Milchprodukt.

Kamelmilch sei ein «integraler Bestandteil» der arabischen und islamischen Kultur im Allgemeinen und der Kultur der Emirate im Besonderen, erklärte Camelicious zu seinen Produkten. So würden die «Werte und Traditionen» von einer Generation zur nächsten weitergegeben.

veröffentlicht: 20. Februar 2018 13:25
aktualisiert: 20. Februar 2018 16:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige