Frank Lampard neuer Trainer von Chelsea

· Online seit 04.07.2019, 10:36 Uhr
Chelsea verpflichtet wie erwartet den früheren Mittelfeldspieler und englischen Internationalen Frank Lampard als Trainer. Der 41-Jährige unterschreibt für drei Jahre. Für Lampard ist es eine Rückkehr an alter Wirkungsstätte.
Anzeige

Der 106-fache Internationale ist eine der Ikonen des Londoner Klubs, dem er von 2001 bis 2014 treu war. Mit 211 Toren ist er der Rekord-Torschütze von Chelsea. Er gewann 2012 die Champions League, 2013 die Europa League sowie dreimal die Meisterschaft und viermal den Cup.

Seine Trainerkarriere begann Lampard in der letzten Saison beim englischen Zweitligisten Derby County, mit dem er den Aufstieg knapp verpasste. Bei Chelsea tritt er die Nachfolge von Maurizio Sarri an. Der Italiener, der mit den «Blues» die Europa League gewann und in der Meisterschaft Platz 3 erreichte, ist neu Coach von Juventus Turin.

«Jeder weiss, wie sehr ich diesen Klub liebe, und kennt unsere gemeinsame Geschichte», wird Lampard in der Medienmitteilung zitiert, «aber mein Blick konzentriert sich nur auf den neuen Job und die Saisonvorbereitung.» Lampard ist in der 16-jährigen Ära des russischen Besitzers Roman Abramowitsch der zwölfte Trainer und der vierte in den letzten vier Jahren.

veröffentlicht: 4. Juli 2019 10:36
aktualisiert: 4. Juli 2019 10:36
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige