Frau ob Seelisberg UR von Lawine mitgerissen

06.06.2019, 12:39 Uhr
· Online seit 06.06.2019, 12:14 Uhr
Ein Ehepaar ist am Mittwochmorgen beim Abstieg von Niederbauen Chulm in Richtung Weid ob Seelisberg von einer Schnee- und Gerölllawine überrascht worden. Die Frau wurde rund 35 Meter mitgerissen und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.
Anzeige

Der Mann wurde durch herunterfallende Steine leicht verletzt und alarmierte umgehend die Rettungskräfte, wie die Urner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Die verschüttete Frau konnte durch die Rettungsflugwacht geborgen werden. Sie wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Das Ehepaar befand sich in einem Couloir auf dem blau-weissen Gebirgswanderweg, als sich die Schnee- und Gerölllawine löste.

veröffentlicht: 6. Juni 2019 12:14
aktualisiert: 6. Juni 2019 12:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige