Frontal in Tunnelwand gedonnert

27.06.2018, 11:18 Uhr
· Online seit 27.06.2018, 11:02 Uhr
In der Nacht auf Mittwoch wurde ein Lenker schwer verletzt, als er in eine Tunnelwand fuhr. Der Mann musste aus dem Auto herausgeschnitten werden, er wurde mit der Rega ins Spital gebracht.
Fabienne Engbers
Anzeige

Der 46-jährige Mann fuhr in der Nacht auf Mittwoch kurz nach 2 Uhr von Klosters talwärts Richtung Pagrüeg. Im Tunnel auf der Prättigauerstrasse geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und kolliderte in einer Tunnelnische frontal mit der Tunnelwand. Ein anderer Verkehrsteilnehmer meldete den Vorfall der Polizei.

Infolgedessen wurden nebst der Ambulanz auch die Rega, die Feuerwehren Klosters und Mittelprättigau, sowie Polizeipatrouillen aufgeboten. Der schwer verletzte Lenker wurde mit Schneidewerkzeug aus dem Auto geborgen und mit der Rega ins Spital geflogen. Das Tunnel wurde gesperrt, der Verkehr wurde via Klosters umgeleitet.

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang.

veröffentlicht: 27. Juni 2018 11:02
aktualisiert: 27. Juni 2018 11:18
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige