Früherer UEFA-Präsident Johansson gestorben

05.06.2019, 09:22 Uhr
· Online seit 05.06.2019, 08:53 Uhr
Der frühere schwedische UEFA-Präsident Lennart Johansson ist tot. Er sei am Dienstagabend nach kurzer Krankheit gestorben, teilte der schwedische Fussballverband am Mittwochmorgen mit. Johansson wurde 89 Jahre alt.
Anzeige

Der Verband würdigte Johansson als den grössten Anführer des schwedischen Fussballs überhaupt. Die FIFA kündigte an, ihren ehemaligen Vize-Präsidenten an diesem Mittwoch beim Kongress des Fussball-Weltverbandes in Paris zu ehren.

Johansson war von 1990 bis 2007 UEFA-Präsident. 1998 unterlag er gegen Sepp Blatter bei der Wahl zum FIFA-Präsidenten. 2007 verlor Johansson in Düsseldorf auch die Kampfabstimmung gegen Michel Platini um den UEFA-Chefposten.

veröffentlicht: 5. Juni 2019 08:53
aktualisiert: 5. Juni 2019 09:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige