Das Bullerbü-Haus steht zum Verkauf

14.06.2018, 16:36 Uhr
· Online seit 14.06.2018, 16:19 Uhr
Ein Haus, das durch den schwedischen Film «Wir Kinder aus Bullerbü» berühmt geworden ist, steht zum Verkauf. Das kleine rote Holzhäuschen befindet sich in Vimmerby in Småland, der Heimat von Astrid Lindgren, die «Wir Kinder aus Bullerbü» 1947 geschrieben hat.
Anzeige

Ihr Vater war in dem Haus mit dem Namen Sevedstorp aufgewachsen. In dem Film heisst es Mellangården und ist das Zuhause von Lisa, Lasse und Bosse.

Das Anwesen aus dem 19. Jahrhundert soll 850'000 schwedische Kronen kosten (97'000 Franken). Es hat eine Wohnfläche von 85 Quadratmetern und hat drei Zimmer. Die Einrichtung ist recht einfach, mit einem alten Ofen in der Küche und breiten Dielen als Fussboden.

Maklerin Susanne Gustafsson sagte der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag, das Interesse an dem Hof sei gross. Sowohl Familien als auch Astrid Lindgren-Fans hätten sich gemeldet, noch bevor sie das Haus auf der Internetseite angeboten hatte.

Es ist das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass der Mellangården zum Verkauf steht. Vor einem Jahr hatte die Maklerin das Anwesen schon einmal annonciert. Daraufhin hatte der Themenpark «Astrid Lindgren Welt» Ansprüche angemeldet, und es musste vom Markt genommen werden. Im Mai wies der schwedische Erbschaftsfonds die Ansprüche zurück, so dass einem Verkauf nun nichts mehr im Wege steht.

veröffentlicht: 14. Juni 2018 16:19
aktualisiert: 14. Juni 2018 16:36
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige