Fussgänger angefahren und geflüchtet

· Online seit 01.01.2018, 15:44 Uhr
Trotz zertrümmerter Fronstscheibe flüchtete ein 24-jähriger Automobilist nachdem er einen Mann am Montagmorgen bei Brusio angefahren hatte.
Angela Mueller
Anzeige

Ein 24-jähriger Automobilist fuhr kurz nach 6 Uhr von Brusio kommend in Richtung Poschiavo. Kurz vor Miralago sah er zu spät den auf der Fahrbahn gehenden Fussgänger. Trotz sofortiger Abbremsung wurde der 71-jährige Mann vom Auto erfasst und über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert, teilt die Kantonspolizei Graubünden mit.

Verletzt blieb die angefahrene Betagte auf der Strasse liegen. Der junge Automobilist fuhr ohne sich um den Verletzten zu kümmern weiter. Zu Hause beauftragte er seinen Vater die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden zu benachrichtigen. Der verletzte Fussgänger wurde von anderen Verkehrsteilnehmenden aufgefunden. Diese alarmierten sofort die Ambulanz, welche den mittelschwer Verletzten ins Spital nach Poschiavo brachte. Beim Automobilisten wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den Unfallhergang ab.

veröffentlicht: 1. Januar 2018 15:44
aktualisiert: 1. Januar 2018 15:44

Anzeige
Anzeige