Fussgänger bei Unfall schwer verletzt

23.05.2019, 14:04 Uhr
· Online seit 23.05.2019, 10:00 Uhr
Auf der Rickenstrasse in Wattwil ist am frühen Donnerstagmorgen ein Fussgänger (39) von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Die Rega flog den Mann ins Spital.
Laurien Gschwend
Anzeige

Ein 39-jähriger Fussgänger wollte am Donnerstagmorgen kurz vor 6.30 Uhr die Rickenstrasse in Wattwil überqueren. «Ein Autofahrer übersah ihn und fuhr den Fussgänger an», sagt Pascal Helg, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, auf Anfrage von FM1Today. Der 36-jährige Autofahrer sei gerade von Ebnat-Kappel in Richtung Ricken unterwegs gewesen, ehe es auf der Höhe der Bleikenstrasse zur Kollision kam.

Dabei sei der Fussgänger schwer verletzt worden. «Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er von der Rega ins Spital geflogen.» Auch die Feuerwehr rückte zum Unfallort aus, um eine Strassensperrung einzurichten. Laut Polizeiangaben blieb der Autofahrer unverletzt.

veröffentlicht: 23. Mai 2019 10:00
aktualisiert: 23. Mai 2019 14:04
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige