Gaffer baut zweiten Unfall

21.07.2019, 12:16 Uhr
· Online seit 21.07.2019, 11:52 Uhr
Nach einem Unfall bei Herisau fuhr ein Gaffer am frühen Sonntagmorgen selbst in eine Verkehrstafel. Bei beiden Selbstunfällen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Fabienne Engbers
Anzeige

Mit einer Biene Maja auf einer Verkehrsinsel kollidierte am Sonntagmorgen um 5.15 Uhr ein 55-jähriger Autofahrer. Nach diesem Selbstunfall fuhr ein weiterer Autofahrer vorbei. Offenbar hatte dieser zu viel zu schauen, als dass er sich komplett auf die Strasse konzentrieren konnte. Deshalb fuhr der 35-Jährige in ein Hinweissignal auf einer Verkehrsinsel.

Der 55-Jährige musste nach dem Selbstunfall eine Atemalkoholprobe unterziehen. Offenbar fiel diese so hoch aus, dass der Mann seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben musste. Ab einem Wert von 0,8 Promille, respektive 0,4 mg/l, muss ein Lenker seinen Führerschein abgeben. Der zweite Unfallverursacher war nicht betrunken, ein Atemalkoholtest fiel negativ aus. Verletzt wurde durch die beiden Selbstunfälle niemand, es entstand aber ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

veröffentlicht: 21. Juli 2019 11:52
aktualisiert: 21. Juli 2019 12:16
Quelle: Kapo AR/red.

Anzeige
Anzeige