Engagiert, aber offensiv tote Hose

13.09.2015, 10:09 Uhr
· Online seit 13.09.2015, 10:08 Uhr
Für den FC St. Gallen setzte es gestern Abend gegen den FC Basel eine knappe 1:2-Niederlage ab. Der Schweizer Meister war trotz knappem Ausgang der verdiente Sieger; entsprechend dürftig fallen die Noten der Espen-Kicker aus. Sehen Sie hier die FM1today-Spielerbewertung.
Marco Latzer
Anzeige

 

Tor:

Daniel Lopar. Note 4,5. Hielt, was er halten konnte. War bei beiden machtlos.

 

Verteidigung:

Martin Angha: Note 4,0. Zeigte den einen oder anderen starken Zweikampf. Mehr aber auch nicht.

Roy Gelmi: Note 3,5. Stand gegen Basels kopfballstarken Marc Janko das eine oder andere Mal im Schilf.

Pascal Thrier: Note 4,0. Ersetzte den verletzten Bunjaku als Captain. Hatte den Laden über weite Strecken im Griff.

Silvan Hefti: Note 4,5. Überzeugendes Super-League-Debüt für den 17-jährigen Rorschacher. Hatte Mut und ging das eine oder andere Mal sogar nach vorne mit.

 

Defensives Mittelfeld:

Mario Mutsch: Note 3,0. Musste den Part ausfüllen, welchen sich im Normalfall zwei Spieler teilen und war damit ziemlich überfordert. Leistete sich viele Ballverluste.

 

Mittelfeld:

Steven Lang: Note 3,5. Von ihm dürfte gerne noch mehr kommen. Mehr Mut, mehr Risiko, mehr Präsenz.

Marco Aratore: Note 4,5. Engagiert, wirblig, aber zumeist glücklos. Und dann doch noch der Geniestreich zum 1:2 ins Lattenkreuz.

Marco Mathys: Note 3,0. Schwach. Erst bei seiner Auswechslung hatten die Zuschauer endgültige Gewissheit darüber, dass er wirklich auf dem Rasen stand.

Yannis Tafer: Note 2,5. Von seiner Genialität war nichts zu sehen. Stattdessen haute er Bjarnasson im Strafraum um und verschuldete einen Penalty.

Sturm:

Dzengis Cavusevic. Note: 3,0. Blasser Einzelkämpfer, war komplett auf sich alleine gestellt und konnte ausser einem harmlosen Torschuss keine Akzente setzen.

 

Einwechselspieler ohne Bewertung:

Edgar Salli (ab 62. Minute für Tafer), Sandro Gotal (ab 66. für Cavusevic), Danijel Aleksic (ab 73. für Mathys).

 

Trainer:

Daniel Tarone: Note 4,5. Hatte im Spiel 1 nach der Saibene-Entlassung gegen Basel nicht viel zu verlieren. Zeigte mit der Berücksichtigung von Hefti viel Mut und nahm den zuletzt enttäuschenden Janjatovic gar nicht erst ans Spiel mit.

veröffentlicht: 13. September 2015 10:08
aktualisiert: 13. September 2015 10:09

Anzeige
Anzeige