Urs Mannhart macht eine landwirtschaftliche Lehre

· Online seit 01.07.2016, 18:53 Uhr
Der Autor Urs Mannhart - dem breiten Publikum bekanntgeworden durch einen abgewiesenen Plagiatsvorwurf - macht eine landwirtschaftliche Lehre. Das werde wohl auch Gegenstand für eine längere Reportage, eröffnete er am Freitag auf dem Literaturfestival Leukerbad.
Anzeige

Bei Reportagen gehe er halt gern den eigenen Interessen nach, erläuterte Mannhart. Seine erste Reportage habe er beispielsweise über eine Zahnreise nach Ungarn verfasst: Der Kostenvoranschlag seines Berner Zahnarzts für eine Weisheitszahn-Extraktion sei derart «abenteuerlich» gewesen, dass er sich für eine Behandlung im kostengünstigen Ungarn entschloss. Mit dem Honorar für die Reportage finanzierte er sich die Reise.

veröffentlicht: 1. Juli 2016 18:53
aktualisiert: 1. Juli 2016 18:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige