Zwei englische Bergsteiger am Matterhorn erfroren

06.08.2016, 16:26 Uhr
· Online seit 06.08.2016, 16:05 Uhr
Zwei seit Donnerstag am Matterhorn vermisste englische Bergsteiger sind tot aufgefunden worden. Die Männer seien auf einer Höhe von 4000 Metern von schlechtem Wetter überrascht worden und erfroren.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Die Suche nach den Engländern war am Donnerstag in Angriff genommen worden, hatte sich wetterbedingt aber verzögert. Die Bergsteiger seien vermutlich schon in der Nacht auf Freitag gestorben, teilten die Einsatzkräfte nach der Bergung der Leichen in der norditalienischen Stadt Aosta mit.

Die Leichen der beiden Bergsteiger seien auf etwa 4000 Metern Höhe am Pic Tyndall an der Südwestschulter des 4478 Meter hohen Berges entdeckt und geborgen worden, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Samstag. Einer der beiden war nur leicht bekleidet. Die Toten wurden in einer Schlucht unter einem halben Meter Schnee entdeckt.

veröffentlicht: 6. August 2016 16:05
aktualisiert: 6. August 2016 16:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige