Belgisches Königspaar besucht nach Machetenattacke Tatort

09.08.2016, 16:04 Uhr
· Online seit 09.08.2016, 15:35 Uhr
Drei Tage nach dem Machetenangriff auf zwei Polizistinnen haben der belgische König Philippe und seine Frau Mathilde den Tatort besucht. Als Staatsoberhaupt sprach Philippe an der Polizeiwache in Charleroi mit Kollegen der schwer verletzten Beamtinnen.
Sandro Zulian
Anzeige

Zuvor hatte waren der Monarch und seine Frau bereits im Spital der südlich von Brüssel gelegenen Stadt gewesen. Dort wird eine der Polizistinnen behandelt.

Den Angriff auf die zwei Polizistinnen hatte am Samstag ein illegal im Land lebender Algerier verübt. Er konnte erst durch Schüsse gestoppt werden.

Nach Angaben der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) war der Mann einer ihrer «Soldaten». Er starb kurz nach dem Anschlag an den Folgen seiner Verletzungen.

veröffentlicht: 9. August 2016 15:35
aktualisiert: 9. August 2016 16:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige