Boot während Seenachtsfest «Fantastical» gekentert

· Online seit 14.08.2016, 14:30 Uhr
Während des Seenachtsfestes «Fantastical» ist am Samstagabend auf dem Bodensee ein Boot mit vier Personen gekentert. Sie konnten von der Besatzung eines anderen Bootes gerettet werden. Zwei Passagiere mussten aber zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.
Sandro Zulian
Anzeige

Die Umstände des Unfalls würden abgeklärt, teilte die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag mit. Ansonsten sei das Fest ruhig verlaufen. Auf dem Festgelände in Kreuzlingen und auf den Strassen seien keine besonderen Vorkommnisse gemeldet worden.

Die Polizei sei sichtbar und grenzüberschreitend präsent gewesen. Nach Angaben der Veranstalter nahmen von Freitag bis Sonntag rund 50'000 Personen an dem Event am Bodensee teil. Das Feuerwerk am Samstagabend habe rund 36'000 Schaulustige angezogen, hiess es.

veröffentlicht: 14. August 2016 14:30
aktualisiert: 14. August 2016 14:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige