Kosovos Politiker freuen sich über Punktgewinn

06.09.2016, 09:00 Uhr
· Online seit 06.09.2016, 08:45 Uhr
Kosovos Staatspräsident Hashim Thaci gratuliert der Nationalmannschaft seines Landes zum Punktgewinn im ersten Wettbewerbsspiel in Finnland. «Generationen von Spielern fühlen sich so stolz nach Jahrzehnten der Isolierung», schrieb er auf Twitter.
René Rödiger
Anzeige

Zuvor hatte Kosovo im ersten WM-Qualifikationsspiel seiner Geschichte einen 0:1-Rückstand noch aufgeholt und gegen Finnland 1:1 gespielt.

Regierungschef Isa Mustafa zeigte sich ebenfalls erfreut über den Auftritt der Mannschaft. «Wir haben uns als wertvolles Team bei internationalen Wettbewerben bewiesen», sagte er.

Die noch junge Fussballnation war vom Weltverband FIFA erst am 13. Mai 2016 als 210. Mitglied aufgenommen worden. Nach dem Remis liegt das Kosovo in Gruppe I gleichauf mit Kroatien, Island, der Türkei und der Ukraine, die ebenfalls unentschieden spielten.

veröffentlicht: 6. September 2016 08:45
aktualisiert: 6. September 2016 09:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige