Anzeige im Wachtelei-Bschiss

07.09.2016, 06:54 Uhr
· Online seit 07.09.2016, 06:52 Uhr
Der Thurgauer Wachteleier-Skandal hat ein Nachspiel. Es ist Anzeige erstattet worden und die Staatsanwalt untersucht den Betrieb aus Hauptwil.
René Rödiger
Anzeige

Vor zwei Wochen berichtete der «Kassensturz», dass der Hauptwiler Eierproduzent Martin Rusch Wachteleier aus Spanien als Bodenhaltungseier seines eigenen Betriebes verkauft hatte (wir berichteten). Der grösste Schweizer Wachteleierproduzent beliefert unter anderem Migros und Coop. Als Begründung gab Rusch an, dass die Nachfrage zu gross geworden sei.

Nun bestätigt die Thurgauer Staatsanwaltschaft gegenüber der "Thurgauer Zeitung", dass gegen Rusch Anzeige erstattet worden sei. Die Strafverfolgungsbehörden untersuchen derzeit den Betrieb. Generalstaatsanwalt Hans-Ruedi Graf sagt zur Zeitung: «Bis zum Abschluss des Verfahrens gilt die Unschuldsvermutung.»

Eine weitere Anzeige droht dem Wachteleier-Produzenten von Seiten des Kantonalen Laboratoriums. Dieses überprüft derzeit die Vorwürfe.

veröffentlicht: 7. September 2016 06:52
aktualisiert: 7. September 2016 06:54
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige