George Clooney und Julia Roberts in Cannes

12.05.2016, 09:57 Uhr
· Online seit 12.05.2016, 08:47 Uhr
Sie gehören zu den ganz Grossen Hollywoods - am heutigen Donnerstag werden George Clooney und Julia Roberts an den Filmfestspielen in Cannes erwartet.
René Rödiger
Anzeige

Clooney und Roberts stellen in Südfrankreich das neue Werk von Oscar-Preisträgerin Jodie Foster vor: Der Finanzthriller «Money Monster» erzählt vom Moderator einer Finanzsendung, der in seinem Studio als Geisel genommen wird. Seine Produzentin versucht in einem Wettlauf gegen die Zeit, die Motive des Entführers zu ergründen.

Clooney und Roberts spielten bereits in den erfolgreichen Gangsterfilmen «Ocean's Eleven» und «Ocean's Twelve» Seite an Seite. Dieses Mal verkörpert Clooney den Fernsehmoderator und Roberts seine Produzentin. «Money Monster» wird an den Festspielen ausser Konkurrenz gezeigt.

Im Wettbewerb gehen am Donnerstag dafür zwei andere Werke ins Rennen um die Goldene Palme: «Rester vertical (Staying Vertical)» des Franzosen Alain Guiraudie sowie der Beitrag «Sieranevada». Das Familiendrama stammt von Cristi Puiu, einer von zwei rumänischen Filmemachern im diesjährigen Wettbewerb.

Am Mittwochabend waren die Filmfestspiele mit Woody Allens romantischer Komödie «Café Society» eröffnet worden. Vor der Gala schritten auch seine Hauptdarsteller Kristen Stewart, Jesse Eisenberg und Blake Lively über den roten Teppich des Festivalpalastes. Das Werk wurde ebenfalls ausser Konkurrenz gezeigt.

veröffentlicht: 12. Mai 2016 08:47
aktualisiert: 12. Mai 2016 09:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige